Gefunden für sony str brummt im tunerbetrieb - Zum Elektronik Forum





1 - Brumm und weglaufende Sender -- HiFi Verstärker Sony Sony STR-VX1L




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Verstärker
Defekt : Brumm und weglaufende Sender
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony STR-VX1L
______________________

Moin Moin,

nach längerer Abwesendheit melde ich mich als lebend zurück und wünsche allen ein Frohes neues gesundes Jahr 2020! Auf ein frohes basteln!

So, zum Sony.

Brummt auf beiden Kanälen sehr stark und Sender laufen nach 5-8 Sekunden, also sehr schnell, weg. Die Lautstärke ist auch nicht gut, ich muss weit aufdrehen um halbwegs auf Zimmerlautstärke zu kommen. Beim Wechsel der Lautsprecher A und B flackert kurz die Gerätebeleuchtung. Vermutlich nur der Lastwechsel.

Habe gerade SR2 und SR3 ausgelötet.( Steht so auf der Leiterplatte, habe noch keinen Schaltplan ) Zwei dicke fette 10.000µF 35V C. Beide haben nur 8000µF. Mit so großen C habe ich noch keine Erfahrung, sind die fehlenden 2000 noch iO oder tauschen? Bauch sagt tauschen aber wie gesagt keine Ahnung wie das bei solchen Kalibern im Einsatz ist. Daneben der C803 mit 470µF hat noch gute 450µF. Den lasse ich mal.

Ansonsten nehme ich wie immer gern Tipps an.

Gruß

CP



...
2 - Brummern aus Lautsprecher -- Receiver Sony STR DE345
Geräteart : Receiver
Defekt : Brummern aus Lautsprecher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR DE345
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Sony str-de345 5.1 Receiver brummt aus den Lautsprechern. Sobald ich einschalte, brummt es. Auf allen Eingängen auch wenn nichts angeschlossen ist. Ich hab schon reingeschaut aber es gibt keine Auffälligkeiten. Nicht schwarz oder ähliches. Gibt es tüpische defekts? Um hilfe wäre ich sehr dankbar. Kann mir jemand einen Tipp geben!!?? Gruß cabriodriver ...








3 - Brummen -- Receiver Sony STR-DE345
Geräteart : Receiver
Defekt : Brummen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE345
Messgeräte : Multimeter
______________________

habe hier einen Str-de345, das Gerät brummt nach betätigen des netzschalters. es ist kein Gerät und auch keine Lautsprecher angeschlossen. Das Brummen kommt aus dem Receiver. Hat jemand einen Vorschlag was das sein könnte.

Markel
...
4 - Manuelle Umstellung -- HiFi Verstärker Sony STR DE 875
Geräteart : Verstärker
Defekt : Manuelle Umstellung
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR DE 875
Chassis : Silber
______________________

Hallo zusammen

Ich bins wieder der HERR DER SICH NICHT VON SEINEN ALTEN sACHEN TRENNEN KANN:
Naja vieleicht könnt Ihr mir helfen. Also das Teil funktioniert noch sehr gut .Bis auf eine Sache: Ich kann vorn an der Blende am Regler unten nicht mehr die Quellen auswählen. Das heißt er steht auf DVD und ich kann händisch nicht mehr auf TV oder so stellen. Mit der Fernbedienung geht alles . Daraufhin habe ich den Poti ( Oder was ich dafür halte) ausgelötet.
Meine Vermutung war das dieser defekt ist. Leider steht aber nichts drauf und auf der Leiterplatte auch nicht. Hat jemand einen Schaltplan oder bin ich hier völlig auf den Holzweg. Wäre schön.


LG TOM ...
5 - Abschaltung nach kurzer Zeit -- HiFi Verstärker Sony STR-DE875
Geräteart : Verstärker
Defekt : Abschaltung nach kurzer Zeit
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE875
______________________

Hallo zusammen,

es geht um einen Sony Verstärker STR-DE875, der nach kurzer Zeit (30 Sek. bis 2 Min.) nach dem Einschalten einfach ausgeht. Ich war vor längerer Zeit mit dem Verstärker in einem Repair Cafe und hier wurde mir gesagt, dass vermutlich ein bestimmter Transistor?! ausgetauscht werden muss. Leider kam ich damals nicht gleich dazu mich darum zu kümmern und in der Zwischenzeit habe ich vergessen, welche Nr. dieser hatte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Soweit ich mich erinnere, lag dieser in dem Bereich siehe Bild "roter Kasten". Wäre schön, wenn ich den Verstärker wieder zum Laufen bekommen würde und nicht auf den Schrott befördern müsste.

Das Service Manual habe ich mir bereits aus dem Netz rausgesucht.

Grüße und vielen Dank vorab
Kai


...
6 - brummt alle 20 min. -- Lautsprecher SONY / SA-WMS315 Subwoofer
Hallo zusammen,

hole das Thema nochmal nach oben ....

Ich hatte mir ein neues Chinchkabel für den Sub gekauft (weil, wenn ich an diesem "gewackelt" habe fing es direkt an zu brummen).

Danach war eine ganze weile Ruhe.
Seit ein paar Wochen fängt das "Brummen" aber wieder an .

In der ganzen Zeit konnte ich nun feststellen, dass wohl der Receiver selbst (ein SONY STR-DE445) der übeltäter ist.
Mittlerweile ist das Teil so empfindlich, dass eine "leichte" Erschütterung mit einem "Fingerschnips" gegen das Gehäuse ausreicht um den Sub zum "Brummen" zu bekommen.

Die von @perl gestellte Diagnose kommt wohl nun ans Tageslicht.
Ich werde mal den SONY aufschrauben und schauen ob ich an dem Bauteil des Chinchausgangs was erkennen kann. ...
7 - Schaltplan fehlt, r. Kanal ve -- HiFi Verstärker sony STR 7055A
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltplan fehlt, r. Kanal ve
Hersteller : sony
Gerätetyp : STR 7055A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Liebe HIFI-Reperateure/Bastler

mein Sony STR 7055 A knüppelt den rechten Kanal sehr nieder entsprechend ist der Ausgang.
Wer könnte mir bitte mit einem Schaltplan weiter helfen , es macht nicht so sehr Spaß im "blinden" herum zu stochern.

erst mal lieben Dank und Grüße

Horst ...
8 - HDMI defekt (Überspannung) -- Receiver SONY STR-DN1060 AV-Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI defekt (Überspannung)
Hersteller : SONY
Gerätetyp : STR-DN1060 AV-Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei einem Unwetter am Dienstag, sind einige meiner Geräte kaputt gegangen.
Unteranderem SONY AV Receiver, Epson Beamer, UnityMedia HD Recorder.
Bei allen Geräten ist der HDMI Ein/Ausgang defekt. Ich nehme an, dass das ein Überspannungsschaden ist.

Ich vermute das die Überspannung durch das TV Kabel (UnityMedia) gekommen ist. Das Kabel geht in den UnityMedia TV Recorder, von da aus via HDMI zum AV Receiver und der gibt das Signal dann an einen Beamer und TV weiter. Wobei der TV nicht defekt ist.

Die Geräte laufen sonst alle einwandfrei und da ich kein Fachmann bin, wollte ich fragen ob sich sowas reparieren lässt?
Ich würde mal annehmen, dass so HDMI Ports durch Sicherungen geschützt sind? Ist hier jemand der Ahnung davon hat?!? Zum wegschmeißen sind die Geräte einfach zu schade.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph ...
9 - linker Kanal knistert -- Sony STR-D265
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : linker Kanal knistert
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-D265
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin "der Neue" hier, E.-Ing., mit Praxisbezug... Eine Frage, doch zuerst:

die Fakten:
* das Gerät knistert auf dem linken Kanal (lauter, wenn lauter gedreht wird)
* nur bei Eingangswahl CD, VIDEO, TAPE; nicht bei TUNER, PHONO
* betroffen sind Lautsprecher und Kopfhörerausgang

bisherige Maßnahmen:
* zerlegen
* drücken auf der Platine im Betrieb uns Lauschen, ob das Knistern aufhört (Kaltlötstellen finden)
* einiges nachgelötet (Chinch-Buchsen, Widerstände), incl. IC (Eingangswahl-IC)

Erfolg:
* nein, aber jetzt deprimiert

Habt ihr Ideen, was man zur Fehlersuche noch machen kann?

Vielen Dank und gutes Wochenende!

Beste Grüße, Christoph ...
10 - startet nicht -- LCD   Sony    KDL-32EX40B
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32EX40B
Chassis : KDL-32EX40B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , das oben genannte Gerät möchte nicht mehr an gehen. Das Netzteil versucht zu starten . Es klackt als wenn ein Relais verbaut ist . Es ist aber keins oben , also kann es nur von einem Trafo sein der immer wieder im Intervall Strom bekommt . Das Klacken ist ca.20 mal . Dann geht die rote Standby Lampe an. Schaltet dann wieder auf grün und fängt wieder von vorn an . Kondensatoren habe ich bereits alle erneuert .

Im Netzteil sind noch 2 IC's verbaut STR-A6079M, SSC9513 . Der A6079M ist ein Off Line PWM Controller . Ob der was damit zu tun hat ?


Besten Dank für die Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: d.j.sylvio am 27 Dez 2016 18:28 ]...
11 - Zuerst kaum Ton dann normal -- Receiver   Sony    STR-DE 495
Geräteart : Receiver
Defekt : Zuerst kaum Ton dann normal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 495
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

wir haben einen FM-Stereo FM-AM Receiver von Sony Modell STR-DE 495. Haben den mal vor kurzem Geschenkt bekommen. Schönes Gerät und funktioniert, wenn er mal will, auch sehr gut. Allerdings hat er schon seitdem wir ihn haben, das Problem, das nach dem Einschalten erst ganz leise und manchmal auch nur auf einem Kanal ein Ton kommt. Wenn man denn dann mal zärtlich gegen die Seite des Gehäuses klopft ist der Ton normal. Also auf beiden Kanälen und in normaler gleichmäßiger Lautstärke vorhanden. Ich dachte zuerst, das es an den beiden dicken ElKos liegt, welche sich auf dem Board ganz hinten vor den beiden Audioausgängen liegen. Habe diese heute erneuert mit dem Ergebnis das sich am erklärten Problem nichts geändert hat. Lediglich der Sound ist jetzt etwas kräftiger als vorher.

Kann damit jemand was Anfangen und hat ein Tip was defekt sein könnte ? Habe Ohmsche Kentnisse, kan mit einem Multimeter umgehen. Alternativ habe ich einen Radio- und Fernsehtechniker im Familienkreis. Allerding motzt dieser immer, das er ohne Schaltplan nichts machen könne. Hoffe auf eure ko...
12 - keine funktion -- LCD TFT Sony KDL46Z4500 LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : keine funktion
Hersteller : Sony KDL46Z4500
Gerätetyp : LCD
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe einen Sony KDL 46Z4500
Als ich nach Hause kam war die standby led aus. Gerät für std. vom Netz genommen ohne Erfolg.
Auf Netzplatine war widerstand 6,8 Ohm 5watt def. Habe diesen und auch die elkos drumrum getauscht und auch IC 6300 (STR-A6169). Aber leider besteht prob. weiterhin keine LED keine Funktion. Kann es oder gibt es Unterschiede bei diesem IC? ( anders beschaltet?) kann mir jemand sagen was evt noch def.sein könnte! Danke für eure hilfe ...
13 - keine Funktion -- Receiver Sony STR-AV270
Geräteart : Receiver
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-AV270
Chassis : Sony
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen Guten Abend an alle,

ich sitze hier vor einem Receiver von Sony, STR-AV270. Das Gerät hat lange Zeit unbenutzt gestanden, lief aber immer sehr gut. Jetzt tut sich überhaupt nichts mehr.
Wenn ich anschalte kommt keine Anzeige, kein Ton, dass Relais schaltet nicht, keine Reaktion bei irgend einer Taste vorhanden.
Schaltbild habe ich im Internet gefunden. Sicherungen sind beide i.O. Primär und Sekundärspannungen liegen an. Am Schaltkreis IC601 (STK4162II) sind die Spannungen am Punkt 4,11,12 und 14 vorhanden. Ebenso am Q602, Punkt B,C,E.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen fing wie von selbst die Anzeige an zu glimmen. Als wenn alle einzelnen Segmente etwas Spannung bekommen. Aber weiterhin keine Reaktion auf irgend etwas.
Auch die Masseschraube vom Bedinfeld zum Kühlkörper des IC601 ist fest. Wenn ich die Masseschraube löse, hört man ein leises Schwingen (Quarz???).
Ich weiß jetzt nicht, wo ich als nächstes ansetzen kann mit der Fehlersuche. Hat von euch jemand eine gute Idee?

Vielen Dank sch...
14 - Platinen Verbindung lösen -- Receiver Sony STR-DE485E
Geräteart : Receiver
Defekt : Platinen Verbindung lösen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE485E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an das Forum,

Mein Receiver Sony STR-DE485 hat einige kalte Lötstellen auf der Hauptplatine.
Die Platine lässt sich viel einfacher ausbauen, wenn ich die Netzteilplatine trennen könnte.
Die Verbindung bekomme ich nicht auf, oder lässt die sich so einfach nicht trennen ?
Foto beigefügt.
Vielleicht kennt jemand das Teil.
Danke im voraus.

Gruß
Peter


...
15 - Keine Tonausgabe -- Receiver Sony STR-DG820
Geräteart : Receiver
Defekt : Keine Tonausgabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

an meinem SONY STR-DG820 funktioniert seit heute morgen der Ton nicht mehr. Konfiguriert ist er mit 5.1, weder im 5.1 Modus noch im Stereo Modus kommt Ton. Die verschiedenen Ton Formate werden erkannt und das durchschleifen zum TV funktioniert auch ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip für mich oder vielleicht hatte bereits jemand dieses Problem?

Danke! ...
16 - Mute-Funktion spinnt -- Receiver Sony STR-DE135
Geräteart : Receiver
Defekt : Mute-Funktion spinnt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE135
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen...

Ich bräuchte dringend Hilfestellung bei einem Problem meines Sony-Receivers.

Zum Thema:

Mein STR-DE135 schaltet nach dem Einschalten selbstständig nach einigen Sekunden die Mute-Funktion zu. Ich kann die Funktion zwar wieder ausschalten, doch nach geraumer Zeit beginnt das Spiel von vorne (Mute-LED dauerhaft an, kein blinken). Also wieder ausschalten (mit Fernbedienung oder am Gerät selbst ist egal). Kurze Zeit funktioniert wieder der Ton, dann schlägt die "Mute" wieder zu. Wenn ich nicht eingreife und den Receiver einfach mal machen lasse, schaltet er in unregelmäßigen Abständen die "Mute" an (LED an) und wieder aus (LED aus). Ich dachte schon an einen Wackelkontakt oder an eine kalte Lötstelle des Buttons. Doch nach Überprüfung der Platine scheint alles OK zu sein. Komme nicht dahinter woran das liegen könnte...

Ist dieses Problem beim STR-DE135 bekannt?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar...

Deshalb schon mal im voraus ein herzliches DANKE SCHÖN!
...
17 - Transformator -- Receiver Sony STR-D265
Geräteart : Receiver
Defekt : Transformator
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-D265
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der oben bezeichnete Receiver hat vor einigen Wochen den Dienst quittiert.
Ich war und gehe immer noch von der Vermutung aus, dass es sich um ein Defekt handelt, der durch Überhitzung erfolgte. Jemand hatte den Receiver teilweise abgedeckt, weswegen es nach einer gewissen Zeit zu einem Ausfall der gesamten Anlage kam. Im Anschluss des Ausfalls, war ein sehr markanter Geruch wahrzunehmen, den ich nach öffnen des Receivers auf den Leim des Transformators zurückführte und immer noch führe.
Daher habe ich mal den Transformator durch getestet und konnte somit feststellen, dass es der Stromfluss vom Primärstromkreis als auch einiger Sekundärstromkreise scheinbar unterbrochen ist.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Hat der Transformator evtl. noch eine innenliegende Temperatursicherung, die evtl. hinüber ist, oder ist einem von euch die Möglichkeit bekannt, dass bei diesem Geräte-Typ es schon vorgekommen ist, dass die Wicklung teilweise durchgebrannt ist?
2. Wie ist die genaue Typ-Bezeichnung von dem Gerät (Schaltplan liegt mir nicht vor), damit ich nach einem Ersatz suchen kann. Bishe...
18 - Protect Fehler -- HiFi Verstärker SONY STR-DE415 Receiver / Verstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : Protect Fehler
Hersteller : SONY STR-DE415
Gerätetyp : Receiver / Verstärker
Chassis : Modul
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Verstärker hatte seit ein/zwei Monaten nach dem einschalten in den ersten 10 Minuten immer ein "knacken". Nach diesem Zeitraum war wieder alles i.O. Ich habe dann mir die Leiterplatte nun angesehen und habe an den TV Eingängen (Chinch) eine gerissene Lötstelle gefunden, sowie bei dem Antennen eingang, an einem Leistungstransitor. Danach habe ich noch die Verstärker IC's nachgelötet. Nach dem ersten einschalten kommt am Display der jeweilig ausgewählte Stufe in der Anzeige, aber nach ca. 5 sek. erscheint "Protect" im Display. Wie kann ich nun die Ursachenfindung angehen?

Gruß
Peter
...
19 - Protect sporadisch -- Receiver Sony STR-725 QS
Geräteart : Receiver
Defekt : Protect sporadisch
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-725 QS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sony STR 725, das Teil habe ich März 2000 neu erworben.

Seit ca 3 Monaten will er nicht mehr.

Sporadisch erscheint Protector. Ton weg, Gerät Aus- Einschalten geht wieder.

Das passiert alle 3-5 Minuten, manchmal nur 2 mal am Tag, manchmal funktioniert das Gerät auch 2-3 Tage ohne Ausfall.

Angeschlossen sind BR 50 Hifi und BR 26 Hifi von RFT.

Servicemanual ist vorhanden, nur wo fängt man an zu suchen ?

Permanent Protector wäre ja zu suchen aber so ?

MfG ...
20 - kein Ton -- HiFi Verstärker   SONY    STR-DE635
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Ton
Hersteller : SONY
Gerätetyp : STR-DE635
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle !

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name Sebastian & ich komme aus Schwerin.

Habe von meinem Nachbarn einen STR-DE635 bekommen.
Dieser Schaltet ein aber es kommt aus keinem der LS-Ausgänge ein Ton.
Da ich die mangelhafte Verarbeitung von So-nie schon kenne, habe ich das Gerät kurzerhand aufgemacht und sämtliche kalte Lötstellen nachgelötet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der DC-Platine zwei 8A Sicherungen durch waren.
Diese habe ich erneuert und beim Einstecken des Netzsteckers gab es einen kurzen Relais-klick und ne Sekunde später waren beide Sicherungen wieder durch - zusätzlich stand dann im Display "Protect"

Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - im Display steht nun nicht mehr Protect und der Ton ist nach wie vor nicht vorhanden.

Habe leider in der Suche nichts gefunden - SCHALTPLAN ist vorhanden und ich würde mich freuen, wenn jemand evtl. mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann.

MfG Sebastian

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei is...
21 - Geht nicht an -- Receiver Sony Str-DB 780
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Str-DB 780
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiter Helfen könnt.

Mein Verstärker Sony STR-DB 780 macht kein mux mehr.
Habe über längeren Zeitraum wohl zu laut Musik gehört und da ging der einfach aus.
Habe ihn jetzt auf gemacht um zu gucken ob die Glassicherungen kaputt sind sie aber nicht und ein anderes Bauteil kann ich nicht finden was kaputt sein kann.

Hat vieleicht jemand eine Idee was kaputt sein kann und mir freundlicher weiße helfen.

Danke schon mal.

...
22 - Kein Sound -- Receiver   Sony    STR-GX415
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Sound
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX415
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,
ich besitzen einen ur-alt Receiver von Sony.
Der lief lange Zeit ohne Mucken und Murren, doch seit gut 1-2 Jahren hat er einen 'Wackler' anders kann ich das nichr definieren.
Sound ging nicht richtig, war veschwommen und manchmal auch ganz weg. Hat man dann auf bestimmte Stellen des Chassis geklopft ging es wieder.
Alternativ konnte man auch das Chassi vorne anheben und kräftig fallen lassen. Dabei gab er immer ein kurzes Klacken von sich (das war wohl das Relay/Bauteil OST-S-112DM auf dem Steckplatz RY901).
Dadurch ging er kurz aus und wieder an, manchmal ging der Sound wieder für eine Zeit.
Das hab ich ein paar Monate so mitgemacht, bis ich keine Lust mehr hatte und das Ding in den Keller stellte.

Jetzt hat mich aber wieder der Ehrgeiz gepackt und ich hab das Ding nochmals ausgepackt. Musste noch eine alte Sicherung tauschen.

Zum aktuellen Stand:
Er geht an, manchmal geht er auch plötzlich wieder aus, bis man an der Platine an der das Netzteil feststeckt ein wenig rumklopft.
Hab das nun öfters gemacht und es kommt ein sehr verzerrter ton meine...
23 - Gibt kein Ton von sich -- Receiver   Sony    str-dh820
Geräteart : Receiver
Defekt : Gibt kein Ton von sich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : str-dh820
______________________

Hallo,

liebes forum ich hab ein dummes problem mit meinem Sony -Str-DH820 Reciver.

Und zwar habe ich das problem das das teil kein ton von sich gibt egall welcher Lautschprecher bzw. kanal ich nehme da kommt überhaupt nix nicht mall ein rauschen oder so, bild über hdmi und alles andere funtz auser das es kein mux von sich gibt ? was kann da kaputt sein ? habe schon versucht mein alten cd player per cinich kabel an zu schliessen aber trodzdem ohne erfolg nur das ich über anlog bzw. cinch einen ganz leisen ton höre und egal ob ich lauter oder leiser drehe vändert sich nix an der lautstärke.

garantie hab ich leider keine mehr

(ach und am tv bekomme ich ohne probleme ton)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarkmenX am 25 Apr 2013 22:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarkmenX am 25 Apr 2013 22:14 ]...
24 - Lautsprecher -- Receiver   Sony STR DB780    STR DB780
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecher
Hersteller : Sony STR DB780
Gerätetyp : STR DB780
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinen Receiver Sony STR DB780.

Der Receiver ging als ich ihn Lauter drehen wollte in den "Protect" modus
Nachdem ich geprüft habe fand ich 2 defekte Endstufen. Habe 2 neue gekauft eingelötet und der Receiver ging wieder an nun habe ich ein Problem mit dem rechten Front Lautsprecher aus dem kommt jetzt nur noch ein leises Krächsen. Weis jemand Rat?

Ps Über den Kopfhöreranschluss ist der Ton normal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: InoYashi am 16 Mär 2013 19:14 ]...
25 - ohne funktion -- Receiver Sony STR-DE675 5.1
Geräteart : Receiver
Defekt : ohne funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE675 5.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Sony Receiver STR-DE675. Ich habe das Gerät auseinnander montiert Sicherung sind O.K. Weiter kann ich auch keine defekten Bauteile erkennen, es sieht alles soweit ganz gut aus. Habe eben nochmal alles zusammengebaut und gleiches Problem wie vorher Kein Standby und keine Lampe leuchtet bzw. ist Kein einschalten möglich. Es kommt kein Geräusch einfach nichts. Muss ich den Receiver Wegschmeissen oder gibts da vielleicht noch eine Lösung die ich nicht kenne?
Danke




...
26 - Laustärkeregler abgebrochen -- Receiver   Sony     STR-DB870 QS
Geräteart : Receiver
Defekt : Laustärkeregler abgebrochen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB870 QS
Chassis : silber
______________________

Hallo,
bei meinem etwa 10 Jahre alten Gerät "SONY STR-DB870 QS Stereo Receiver" ist vor Kurzem der Lautstärkeregler aufgrund starker mechanischer Belastung abgebrochen (seitlicher Schlag gegen den Regler). Dadurch wurde der aufgesteckte Drehknopf des Reglers mit dem gesamten Stück des aus dem Gerät ragenden "Potentiometers" abgerissen). Lautstärkeregelung via Fernbedienung funtioniert weiterhin einwandfrei, nur läßt sich der Knopf nicht mehr aufstecken - sieht etwas doof aus
Ist das "Potentiometer" (also das Bauteil, worauf der Knopf aufgesteckt ist) austauschbar und als Ersatzteil erhältlich (und falls ja: zu welchem Preis)? Gibt es dazu auch eine Explosionszeichnung/Reparatur-Anleitung etc.?

Danke.

Gruß,
Stephan777

EDIT: Unsinn bei Gerätetyp geändert (war: Stereo Receiver).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Aug 2012 16:15 ]...
27 - Protect -- Receiver Sony STR-DG 500
Geräteart : Receiver
Defekt : Protect
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG 500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich hoffe hier kann mir vielleicht einer helfen.Habe einen Str-DG 500 und mit einem kleinen aber gravierenden Fehler.
Stecke ich den Stecker ein und schalte ihn ein,funktioniert er ohnen Probleme,schalte ich ihn dann aus und wieder an,geht er in die Schutzschaltung "Protect"!Danach kann ich ihn 10mal an und aus machen,manchmal geht er manchmal nicht.Lass ich ihn ne stunden vom netz getrennt und schalte ihn dann wieder ein,ist alles wieder gut,bis zum nächsten einschalten!!
Habe ihn schon komplett zerlegt und die lötstellen nach gebesseert,da ich dieses für den fehler hielt,jedoch ohne erfolg.
Ich hoffe es kann mir hier noch jemand helfen oder hatte schon mal ein ähnliches problem,da er einfach zuschade ist,zum wegschmeißen!

lg Instler ...
28 - starkes Brummen auf allen LS -- Receiver   Sony    STR-DE545
Geräteart : Receiver
Defekt : starkes Brummen auf allen LS
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE545
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all.

Ich habe einen bereits etwas betagten Sony STR-DE545.
Vor etwa einem Jahr hatte ich bereits das Problem, Brummen beim Tunerbetrieb. Aber hier im Forum fand sich ja die Lösung. C898, C899 und D899 waren gestorben. Teile gewechselt, alles wieder gut. (Danke im Nachhinein dafür)

Seit circa 5 Tagen gibt es aber ein neues Problem.
Direkt nach dem Einschalten (sobald die Relais angezogen haben) habe ich ein recht lautes und nerviges Brummen auf allen LS. Dieses ist unabhängig von der gewählten Signalquellen überall vorhanden. Bei Lautstärke "VOL MIN" ist es weg, aber sobald die Lautstärke aufgedreht wird, ist sofort ab "VOL 1" das Brummen da. Dieses bleibt auch bei erhöhen der Lautstärke konstant. Ab Stufe 13-15 ist es dann durch den Sound fast nicht mehr zu hören, aber trotzdem noch da.
Habe sämtliche Eingangsquellen entfernt (auch Antenne), es sind also nur noch die Boxen angeschlossen.
29 - Lautstärkeregelung + Tuner -- HiFi Verstärker Sony STR-475
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkeregelung + Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-475
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eigentlich hatte mein STR-475 den "Relais Fehler". Also hab ich das Gerät geöffnet, vom Staub befreit und dann die Relais nachgelötet. Der "Relais Fehler" scheint behoben, doch jetzt habe ich zwei neue Fehler.

Der Kleinere beim Tuner; "Stereo" wird angezeigt und auch der RDS Text wird richtig angezeigt, doch trotzdem nur Rauschen, bzw. ganz ganz schlechter Empfang. Das Antennensignal ist aber in Ordnung.
Hat da Jemand eine Idee? Ich finde den Fehler etwas widersprüchlich...

Der Größere die Lautstärkenregelung; auf MIN ist es still, wie es sein soll. 1 - 9 ist der Pegel gleich Laut, aber viel zu laut. Ab 10 wird der Pegel dann immer lauter, wie es sein soll, aber das ist so einfach nicht "aushaltbar".
Da hab ich leider auch noch keine Ahnung...

Ich hab inzwischen nochmal alle Steckverbdinungen auf der Hauptplatine gelöst und überprüft, dies hat aber nichts verbessert. Reset auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht. ...
30 - Netzteil Pri. 100V -- Receiver SONY str-v939x
Geräteart : Receiver
Defekt : Netzteil Pri. 100V
Hersteller : SONY
Gerätetyp : str-v939x
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe den Sony str-v939x Reciever hier vor mir liegen, würde ihn aber auch gerne ans laufen bringen, doch das Gerät benötigt 100 Volt 250Watt. Habe schon fleissig gegoogelt doch finde ich nur 110V Spannungswandler. Weiss einer von euch woher ich einen Stabilen 100 Volt Trafo herbekomme. Täte das Teil gerne ans laufen bekommen. Leider habe ich kein Schaltplan sonst täte ich das verbaute Netzteil gegen ein 230 Volt ersetzen. ...
31 - Balance? -- Receiver Sony STR-DB940
Geräteart : Receiver
Defekt : Balance?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB940
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe hier einen Sony Verstärker STR-DB 940. Der linke Front Kanal ist wesentlich leiser als der rechte.
An der Balance Einstellung liegt es nicht. Auch ein Reset auf die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.
Kalte Lötstellen konnte ich nicht finden ... auch das vorsichtige Abklopfen zeigte keine Änderung ...?

Hat jemand einen Tip für mich?

...
32 - Kein Ton Mute/Vol LED blinken -- Receiver Sony STR-DB840
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton Mute/Vol LED blinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB840
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem STR-DB840 von Sony kommt seit gestern kein Ton mehr raus. Ich habe meinen PC ausgeschalten und am Receiver auf den TV Eingang umgeschalten, weil ich mir einen Film ansehen wollte.
Ich war dann nochmal kurz in der Küche und beim zurück kommen ist mir aufgefallen, dass kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Außerdem war auffällig, dass die LED's der Mutetaste und des Volumereglers blinkten. Das hören sie zwar nach einer Zeit auf, aber bei jedem umschalten zwischen Geräten oder Soundprofilen geht das geblinke wieder von vorne los. Auch das Typische klackern der Relais hört man nicht mehr bzw. nicht dann, wenn man es erwartet.

Ich habe bereits versucht ihn mehrfach ein und wieder auszuschalten, habe alles was dran hängt abgeklemmt, habe ihn über Nacht ohne Strom gelassen und einen Reset gemacht - es hat leider alles nichts geholfen.

Was mir auch noch auffällt ist, dass beim nach dem Ausschalten die LED's von Mute und Volume an bleiben.

Kennt jemand von Euch das Phänomen bzw. kann mir einen Tipp geben, woran es liegt? Der Rec...
33 - Kein Sound! -- Receiver   Sony    STR-GX315
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Sound!
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX315
______________________

Hallo,

mein Receiver (Sony STR-GX315) scheint defekt zu sein. Nachdem ich von Phono zum Tuner geschaltet habe, war plätzlich der Ton weg. Erst wenn ich den Lautstärkeregler auf Max. stelle, hört man ganz leise Musik. (getestet mit Boxen / Kopfhörer)

Es ist quasi, als wenn die "Verstärkung" ausgefallen ist.

Wo könnte das Problem sein? Kann es an einer defekten Sicherung liegen?

Gibt es Ersatzteile im Netz?

Gruß

-- EDIT --

Problem tritt bei allen Eingängen auf. Anzeige zeigt nix unnormales.
Es kommt kein Rauschen raus. Fehler tritt bei allen Eingängen auf. (CD/LP/Tuner/AUX...)

-- EDIT 2 --

Ich habe folgenden Thread gefunden: HIER

"Die Kontakte des Endstufenrelais waren oxidiert."

Wäre dies leicht zu beheben? Ich bin ein verdammter Neuling in dem Gebiet.. Jemand Bilder dazu?

[ Diese N...
34 - Lautsprecherrelais -- Receiver Sony AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecherrelais
Hersteller : Sony
Gerätetyp : AV Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen wunderschönen guten Abend,
Die Lautsprecherrelais in meinem AV-Receiver von Sony (STR DE 679) 2004
machen mittlerweile immer mehr Probleme und schreien nach Aufmerksamkeit.

Zunächst muss ich zugeben, meine Fähigkeiten sind schon eingeschränkt. Ich habe bei einem anderen Receiver schon einmal LS Relais gereinigt und wieder eingebaut, aber da wars leider nicht der Fehler

Ehrlich gesagt würd ich sie auch gleich tauschen, wenn sie bezahlbar zu bekommen sind. Leider bin ich da etwas überfordert.

Die Teilenummer von Sony führt mich ausschließlich auf ausländische Seiten. Welche Quellen kann man da noch anzapfen?
NAIS ALA2F12 3A 125V
Spule: 12V
Das Ding ist mit Schutzkappe 23 mal 10 mm groß und hat insgesamt 6 Kontakte.
...
35 - Rauschen und Pfeifen -- Receiver Sony STR-GX70ESA
Geräteart : Receiver
Defekt : Rauschen und Pfeifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX70ESA
______________________

Hallo!

Habe eine Sony Anlage STR-GX70ESA, und passenden Sony CD - Spieler CDP-X33ES.

Leider Rauschen und Pfeifen die Boxen seit ein paar Monaten, habe bereits so einiges ausprobiert.

1: alles abgeschlossen bis auf die Boxen, rauscht trotzdem. auch wenn die Lautstärkenregelung auf 0 gestellt ist.

2: Lautsprecherkabel umgedreht, von Kanal A zu B gewechselt. keine änderung.

3. Den Masseanschluß hinten mit dem Heitzkörper verbunden. rauscht weiter

4: die Kiste mal aufgeschraubt, und sichtprobe genommen, dabei ist mir aufgefallen das einer der beiden dicken Elkos 10.000 μf leicht nach oben gewölbt ist, nicht viel, also gerade mal so viel das man einen unterschied zu dem anderen erkennen kann.

Somit meine frage, kann so ein elko verantwortlich sein das es pfeift und rauscht aus den Lautsprechern? oder woran könnte es noch liegen?

wäre für Tips sehr dankbar!
...
36 - [Suche] Schaltplan für Sony STR-DE675 -- [Suche] Schaltplan für Sony STR-DE675
Hallo,

ich habe hier einen Defekten Verstärker Sony STR-DE675 und wollte fragen, ob jemand einen Schaltplan für selbigen hat. Bisher habe ich leider nur die Service Manual gefunden allerdings war dort kein Schaltplan dabei..

Vielen Dank schonmal ...
37 - Kanal vorne rechts Stumm -- Receiver Sony AV Receiver STR-DH700
Geräteart : Receiver
Defekt : Kanal vorne rechts Stumm
Hersteller : Sony
Gerätetyp : AV Receiver STR-DH700
______________________

Hallo,
habe den o.g. Receiver, unregelmäßig bleibt der rechte Kanal nach dem Einschalten stumm, nie im Betrieb. Wenn ich
die Lautstärke ganz kurz und ganz laut aufdrehe ca. 30-40 dann geht er wieder an und bleibt auch an. Wenn ich kurz aus und wieder anmache, bleibt der Kanalauch an. Nach längerem Aus geht er wieder aus, bis ich die Lautstärke wieder kurz hochdrehe.
Jemand eine Idee was es sein kann? ...
38 - Sony STR-DE 197 Endstufe Defekt -- Sony STR-DE 197 Endstufe Defekt
Hallo erstmal hier im Forum,
bin neu hier und habe auch schon das erste Problem:

Bei meinem Sony STR-DE 197 ist die Endstufe defekt. Eine sicherung ist durchgebrannt und nach dem wechseln der Sicherung funktionieren jetzt auf Kanal A und B jeweils die linken Lautsprecher nicht mehr. Kann mir jemand helfen wie ich besten vorgehe um die Endstufe zu reparieren ??
Danke schonmal im vorraus
...
39 - Kanäle ein/aus -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Kanäle ein/aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Sony Verstärker/Receiver verweigert manchmal seinen Dienst.

Beide Kanäle sind während des Betriebes sporadisch stumm. Mal der rechte Mal der linke.
Sobald man ganz leicht auf das Gehäuse klopft funktioniert alles wieder ohne Probleme.
Ich habe alle Lötstellen mehrfach kontrolliert und leider nichts finden können.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal

Tali
...
40 - rechter Kanal hat Aussetzer -- Receiver Sony STR-GX390
Geräteart : Receiver
Defekt : rechter Kanal hat Aussetzer
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX390
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Receiver hat sporadisch Probleme mit dem rechten Kanal:
es fängt damit an, dass die Töne leiser und verzerrt(kratzen/schrapeln) wiedergegeben werden. Durch kurzzeitiges Erhöhen der Lautstärke auf sehr hohe Werte funktioniert der Kanal dann wieder für ein paar Minuten einwandfrei. Am Kopfhörerausgang zeigt sich der Fehler nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass beide Laustprecherpaare ausgeschaltet werden, wenn die Lautsprechergruppentaste 'B' vorne links gedrückt wird.
Sollte die zweite LS-Gruppe nicht eigentlich dazugeschaltet werden können?

Grüsse
inw ...
41 - Kein FM Empfang -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein FM Empfang
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich versuche einen Receiver von Sony, STR-DE185, zu reparieren
und hab' es auch fast geschafft
Zunächst waren beide Kanäle verzerrt und nur leise zu hören.
Ich habe einige kalte Lötstellen an RY781, RY783 und RY981 behoben
und R930, der 1 Ohm haben sollte aber ca. 300 KOhm hatte, ersetzt.
Damit war das Problem gelöst. Ein sinusförmiges Signal am "Video1"
Eingang erscheint nun auch sinusförmig an den Lautsprecherklemmen aber ...

Irgendwie habe ich es geschafft den FM Tuner kaputt zu kriegen.
Vor meinen Reparaturversuchen hat er jedenfalls noch funktioniert.
Jetzt, kann ich den FM Sendersuchlauf starten aber er kommt nie zum Ende.
Egal auf welcher Frequenz ich den FM Sendersuchlauf stoppe, ich höre nur Rauschen. AM funktioniert.

An Anschluß 5 des "FM/AM Tuner Pack" messe ich 10V und an Anschluß 12 5V. Hmmm. OK. Sieht gut aus.
Mir ist nicht klar, wie beim "FM/AM Tuner Pack" auf einen bestimmten Sender abgestimmt wird.
Welche Bedeutung haben die Ans...
42 - IR empfänger ? -- Receiver Sony STR-DE485E
Geräteart : Receiver
Defekt : IR empfänger ?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE485E
______________________

Ich habe einen Sony Dolby Digital Receiver TYP STR-DE485E.

Da das Gerät nicht mehr auf eingaben bzw befehlen der Fernbedienung reagiert vermute ich mal das der Infrarot-empfänger defekt ist.
Der CD/DVD Player reagiert.
Habe die Fernbedienung auch schon mit der Digicam getestet.
Signal ist vorhanden, daher meine vermutung das der IR Empfänger defekt ist.

Nun meine fragen diesbezüglich.

Kann man diesen einfach tauschen?
Der ist mit 3 pins aufgelötet.
Kann man da irgendeinen nehmen?
Wo kann ich das Ersatzteil bekommen
Über zahlreiche Tips, Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Vorraus ...
43 - Primärspule Trafo defekt -- Receiver Sony STR-DG500
Geräteart : Receiver
Defekt : Primärspule Trafo defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
mein erster Post hier, also erstmal 'hallo' an alle!

Leider geht mein Reciver nicht mehr an.
Bei der Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass die Primärseite des Trafos eine Unterbrechung haben muss.
Hat der Trafo eine Termo-Sicherung und wenn ja weiß jemand wo ich diese finden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar! ...
44 - Primärspule Trafo defekt -- Receiver Sony STR-DE 445
Geräteart : Receiver
Defekt : Primärspule Trafo defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 445
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,
mein erster Post hier, also erstmal 'hallo' an alle!
Leider hat mein Receiver unsere letzte Party nicht überlebt. Nachdem man ihn anschaltet kann man ein Relais periodisch klacken hören, mehr passiert nicht. Display bleibt komplett dunkel.

Bei der Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass die Primärseite des Trafos 'durch' zu sein scheint. Schaltplan habe ich mir bereits besorgt.

Da ein neuer Trafo (falls überhaupt lieferbar) um die 80 Euro kostet, versuche ich gerade eine andere Lösung zu finden. Zu öffnen ist der Trafo nicht, also kommt neu wickeln nicht in Betracht.

Ich habe an eine Kombination aus mehreren Ersatztrafos gedacht. Das Original liefert 8(?) unterschiedliche Spannungen.

Nun weiss ich leider nicht welche, im Schaltplan steht auch nichts dazu.

Habt ihr ne Ahnung wo ich die benötigten Spannungen her bekomme?
Bin für jede Hilfe dankbar!

C ...
45 - Endstufe Defekt -- Receiver Sony STR-DG500
Geräteart : Receiver
Defekt : Endstufe Defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Guten Tag,
ich habe mal eine Frage an euch, meine Endtufe meines Gerätes ist Defekt und ich möchte es gerne Tauschen bzw. Reparieren, dazu benötige ich aber das Servive Manuel oder diverse Schaltpläne des Typs Sony STR-DG500!
Deswegen meine Frage ob ihr das Service Manuel oder Schaltpläne habt und ob ihr so nett seid und sie mir zukommen läßt!?
Ich habe schon das Internet durchsucht, aber nichts gefunden und auch hier in der SUFU nicht!

Ich bin um jede Hilfe im dem Sinne Sehr Dankbar

Mit Freundlich Grüßen ...
46 - Pufferspeicher für Tuner -- Receiver Sony STR GX390
Geräteart : Receiver
Defekt : Pufferspeicher für Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR GX390
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe mir einen gebrauchten Sony STR-GX390 Receiver gekauft.

Da ich fast alle meine Geräte über Nacht vom Stromnetz trenne war meine Verwunderung schon groß als am nächten Morgen alle programmierten Sender verschwunden waren, bzw. alle auf den Anfang des FM Spektrums zurückgesetzt waren. Danach konnte ich feststellen, daß die Sender etwa 1 Stunde ohne Netz gehalten werden bevor sie dann verloren gehen.

Nun meine Fragen:

1) Ist das der Standart bei diesem Gerät oder ist es Altersschwäche?

2) falls es Altersschwäche ist, gibt es einen Pufferbatterie die möglicherweise am Ende Ihrer Lebensdauer angekommen ist und nur ersetzt werden muss oder ist es ein Kondensator der nun ja auch je nach Typ nur begrenzte Lebensdauer hat und ausgewechselt werden muss?

3) Wie lange hält der Pufferspeicher die Sender bei einem neuen Gerät?
(Erfahrungswerte von anderen Eigentümern gesucht)

3)Hat jemand ein Service Manual für STR-GX390 zur Hand, das er mir zukommen lassen kann? (Auf dem Web finde ich nur schlechte Kopien, die darüber hinaus bezahlt werden müssen)
47 - evtl.Endstufe -- HiFi Verstärker Sony Str De 475
Geräteart : Verstärker
Defekt : evtl.Endstufe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Str De 475
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin erstmal aus m tiefen Norden Deutschland´s.....

Ich habe vor kurzem von meinem Onkel den Sony Str De 475 Doly etc. zur rep. bekommen. Bin gelernter Elektroniker nur hab ich die letzten Jahre nichts als Automation gemacht und dachte ich versuch mich mal wieder als wahrer Elektroniker

Mein Onkel meinte das sein kleiner Sohn wohl den Verstärker voll aufgedreht eingeschaltet hätte...seit dem geht nichts mehr....

Da ich ja den hier im Forum ach so beliebten Verstärker hab dachte ich ihr könnt mich ein wenig unterstützen...

Naja bevor ich zu viel erzähle...hier die Fehlerbeschreibung:


Gerät ans Netz angeschlossen eingeschaltet..Gerät geht an alles supa...keine Fehlermeldung im Display..Bedienung ok...so jetzt kommt´s wenn ich ein Signal egal auf welchen Eingang auch immer lege am Ausgang ( allen Ausgängen) kommt nicht mehr als ein leises Rauschen, welches sich in der Lautstärke mit dem Volumenregler nicht lauter/leiser regeln lässt....

Ich denn die Kiste aufgeschraubt...auf Spurensuche gegangen nach evtl. sich abgeschossenen Bauteilen...
48 - Senderspeicher defekt -- Receiver Sony STR -D565
Geräteart : Receiver
Defekt : Senderspeicher defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR -D565
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Die Sender lassen sich abspeichern und bleiben abgespeichert, so lange das Gerät im Stand-by-Modus ist. Schaltet man aber den Receiver am Netzschalter aus, geht die Speicherung sofort verloren. Der Speicher wird also nicht mehr mit Strom versorgt. Meine Frage: Welches Bauteil versorgt den Speicher mit Strom und ist nun ( höchstwahrscheinlich ) defekt ? Eine Pufferbatterie konnte ich nicht finden - Schaltungsunterlagen habe ich leider nicht.
Vielen Dank für zahlreichen Hinweise!
Schöne Grüße! ...
49 - Kein Ton! -- Receiver Sony STR-DE675
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton!
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE675
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin und Hallo!

Bei meinem Verstärker sin Anfangs sporadisch zwei Kanäle ausgefallen. Das Relais ist hat in diesme Mom. schlichtweg nicht mehr durcgeschaltet -Klopfempfindlich, da ich eine Kalte Lötstelle vermutet habe, habe ich das ganze Board nachgelötet. Super , nun schaltet schaltet das Relais nicht mehr ab sobald man auf das Gehäuse klopft allerdings ist nun au allen Kanälen nichts mehr zu hören

Nun habe ich das Teil schon X-Mal geöffnet und alle Lötpunkte penibel untersucht aber ich finde keinen Fehler und bin schon am verzweifeln...
Bei vollem Anschlag ist ein leisesverzerrtes Tonsignal zu hören und über den Kopfhörerausgang ist auch nichts zu hören -jemand ne Idee? oder

...
50 - Kein Radioempfang (Brummen) -- Receiver Sony STR-DE 675
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Radioempfang (Brummen)
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 675
Chassis : 1-680-527-11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe von meinem Schwager einen Sony STR-DE 675 Receiver bekommen, allerdings mit 50% kalten Lötstellen, die ich mit viel Geduld nachgebessert hatte. Jetzt funktioniert alles bis auf den Radioempfang. Es werden keine Sender gefunden (nur Brummen). Durch manuelle Einstellung der Frequenzen, ist im Hintergrund des Brummens der Sender zu hören. Betrieb mit Externen Geräten ist OK.
Hat vielleicht Jemand noch einen Schaltplan? Würde ich mich freuen.
Danke im Voraus für Antworten. ...
51 - def. Quellenumsch und Tuner -- Receiver Sony STR-GX311
Geräteart : Receiver
Defekt : def. Quellenumsch und Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX311
Chassis : CMKS-81X (?)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Sony-Receiver STR-GX311 reparieren. Trotz das es ein alter Kasten ist, will man sich immer nicht gerne von sowas trennen .
Aber ohne Schaltplan bin ich leider aufgeschmissen.

Tasteneingaben und Display funktionieren noch. Auch die Endstufen tun es noch (Audiosignal an einem Cinch-Eingang). Nur die Quellenumschaltung und der Tuner funktionieren nicht.
Wenn ich die automatische Senderprogrammierung starte, findet das Gerät keinen einzigen Sender.

Es währe schön, wenn mir jemand den passenden Schaltplan zur Verfügung stellen könnte. Denn ohne erscheint mir die Fehlersuche zu mühselig.

Viele Grüße und Danke im Voraus Holger


...
52 - Suche FB RM-PP401 von SONY für STR-DB725 -- Suche FB RM-PP401 von SONY für STR-DB725
Suche für meinen Verstärker eine FB (RM-PP401) der Verstärker nennt sich STR-DB725 von Sony ...
53 - Schaltet nicht ein -- Receiver Sony STR-DB 840 QS
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB 840 QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe oben genanntes Gerät, welches plötzlich nicht mehr einschaltet. Davor hat RY 901 sofort nach einstecken des Netzsteckers angezogen. Aber es wurde nichts im Display angezeit. Dann habe ich am Gerät gewackelt und wieder Strom drauf gegeben. Auf einmal schaltet er ganz normal ein. Also habe ich es wieder ausgeschaltet wieder daran gerüttelt und dann passierte garnichts mehr. Und nun geht wie gesagt nichts mehr an.
Die 12V Stby. fallen auf 7V ab, ziehe ich das Flachbandkabel vom Displayboard ab stehen die 12V wieder an. Ob es etwas damit zu tun hat keine Ahnung.

Q901 schaltet wohl RY 901. Weiß aber nicht wie das ganze zusammenhängt.

Habe den Schaltplan auf Rapidshare hochgeladen und kann dort heruntergeladen werden.

http://rapidshare.de/files/48574342/992921511.pdf.html


Vielleicht haben ja die Profis lust mir bei der Fehlersuche zu helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar. Verständnis von der Materie ist Messtechnis...
54 - Geht nicht an keine Funktion -- Receiver Sony Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nicht an keine Funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Receiver
Chassis : STR-DE 597
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe da ein Problem mit einem STR-DE 597. Das Gerät hat kein Standby, und schaltet auch nicht ein wenn man den Powerknopf drückt. Der Haupttrafo "der Dicke" hat alle Spannungen, habe die Standby Platine ausgebaut. Sicherung O.K kleiner Trafo O.K. Habe die 15Volt + Spannung auf der Standby Platine. Ich vermute das die 15 Volt - Spannung fehlt weil die ist nicht messbar. Weiss jetzt bloss nicht ob der die 15Volt - nur im eingeschaltet zustand hat. Die Elko Kondensatoren auf der Standby Platine habe ich gewechselt. Weiss jemand weiter? ...
55 - Im Centerkanal ein Kratzen -- Receiver Sony STR-DE485E
Geräteart : Receiver
Defekt : Im Centerkanal ein Kratzen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE485E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Undzwar habe ich einen Sony 5.1 Receiver STR-DE485E wo der (nur der) Center-Lautsprecher-Ausgang kratzt. Das Kratzen wird mit dem Lautstärkepotentiometer auch lauter, also liegt es schonmal nicht an der Endstufe.
Habe das Kratzen mit dem Oscilloscope verfolgt und das Kratzen kommt aus dem IC 1501 an PIN23. Das Kratzen ist allerdings auch da, wenn man das Poti nicht mehr betätigt, also liegt es auch nicht am LS-Regler.
Allerdings komm ich nun nicht weiter. Habe auch einen Schaltplan für das Gerät.

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Manrico ...
56 - Kondensator -- Receiver Sony STR-DB 840 QS
Geräteart : Receiver
Defekt : Kondensator
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB 840 QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe oben genanntes Gerät hier stehen, wo ein SMD Keramik Kondensator 0,1µF / 50V einen Kurzschluß verursacht hat. Muss dieser Kondensator unbedingt den selben Wert haben? Ich habe hiet bestimmt 100 andere auf alten Platinen. Ich hätte da einen mit 1 nF ( gemessen ). Ich persönlich denke das es nicht so eine große Rolle spielt, deswegen frag ich aber lieber nochmal die Profis.

Ich hänge mal den Schaltplan Ausschnitt an wo dieses Bauteil sitzt.

...
57 - Protect in der Anzeige -- HiFi Verstärker sony STR-SL5
Geräteart : Verstärker
Defekt : Protect in der Anzeige
Hersteller : sony
Gerätetyp : STR-SL5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Verstärker Sony STR-SL5.
Seit einiger Zeit wird unmittelbar nach dem Anschalten "Protect" im Display angezeigt und das Gerät funktioniert nicht.
Ich habe schon länger auf den Einschaltknopf gedrückt, dann wird initialisiert (was auch immer) und ich habe bereits alle Kabel, ausser das Netzkabel natürlich, abgesteckt und das Problem bleibt bestehen.

Kann mir jemand sagen was das überhaupt bedeutet (im Handbuch steht nichts darüber) und wie man das ggf. reparieren kann?

Ich kann gut löten und habe ein sehr gutes und teures Multimeter.

Vielen dank.

Beste Grüße.

Hans ...
58 - Plötzlich schlechte Klang -- Lautsprecher   T+A    Criterion TB120
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Plötzlich schlechte Klang
Hersteller : T+A
Gerätetyp : Criterion TB120
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit Heute plötzlich saumäßiger Klang auf beiden Boxen.
Meine Frau berichtete mir, das sie wohl die Lautstärke angehoben hatte, aber nicht bis zum Anschlag.
Dann war da ein knisterndes, knackendes Geräusch und die Lautstärke und Klang viel drastisch ab, dumpf und schwach.
Angeschlossen sind die Lautsprecher am Sony STR DE 685, und das seit bestimmt 7Jahren.
Die Lautsprecher sind fast 13Jahre alt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und das Gehäuse hinten geöffnet so das ich an der Weiche arbeiten konnte.
Alle Lautsprecher habe ich einzeln direkt angesteuert, und überall kam ein Ton.Die zwei Sicherungen auf der Weiche sind i.O..
Hat der Zahn der Zeit an den Elko's genagt? Aber dann direkt bei beiden Boxen???

Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß
volli
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochg...
59 - Stb - Board fehlt -- Receiver Sony STR-DG 910
Geräteart : Receiver
Defekt : Stb - Board fehlt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG 910
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe hier das genannte Gerät stehen bei dem das komplette Standby Board fehlt. Schaltbild ist im Original vorhanden. Habe mir überlegt das ich dieses Board vielleicht zum Test garnicht benötige, weil das gute Stück auch mal eben 80 € kostet.

Ich könnte den Trafo ja auch direkt mit Spg. versorgen, nur eben weiß ich nicht was das eventuell für Folgen haben kann. Will den Receiver auch nicht schrotten. Laut Manual gibt es da noch die +15 V vom Trafo die auf dem Stb. Board gleichgerichtet werden, dies wäre ja kein Problem, könnte ja die Gleichrichterschaltung nachbauen.

Aber was ist mit :

+ 5,6 V STBY ? Schlimm wenn nicht vorhanden?

PW_RY ? eventuell nur für das Relais welches den Trafo schaltet?

SUB_T ? sagt mir so nichts

STOP ? Schutzschaltung?


Wäre für Hilfe dankbar, werde das Schaltbild des STBY Board mit anhängen, falls ihr noch mehr benötigt, kann ich andere Schaltbilder auch noch einstellen. Wie gesagt habe das ganze Buch von Sony.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nic...
60 - Linker Kanal defekt -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Linker Kanal defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erst einmal hallo zusammen.


Ich habe ein großes Problem und zwar läuft mein HIFI-Receiver nicht mehr richtig. Ich habe ganz normal Musik gehört und plötzlich verabschiedete sich der Linke Kanal. Ich dachte natürlich erst einmal daran das das Kabel einen Wackelkontakt hat aber das war nicht der Fehler. Habe auch schon alle Eingänge überprüft und auch den Tuner. Sogar dieser gibt kein Signal auf dem Linken Kanal aus.

Das einzige was zu vernehmen ist ist das der Linke Kanal beim erhöhen der Lautstärke komisch Klackert. Wenn gewünscht könnte ich auch versuchen dieses Geräusch einmal aufzunehmen.

Habe das Gerät auch mal ein paar Stunden sich einfach beruhigen lassen aber das brachte auch keine Veränderung.



Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Wolly ...
61 - Gerät schaltet sofort Protect -- Receiver Sony STR-DB940 QS
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät schaltet sofort Protect
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB940 QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Mein Cousin hat mir den Receiver mal in die Hand gedrückt mit der Bitte, ob ich nicht mal hineinschauen könne und das Gerät evtl. zu reparieren. Ich bin zwar Energieelektroniker, jedoch nicht mit einem Radio/Fernsehtechniker zu vergleichen.

Aber vielleicht könnt ihr ja behilflich sein.
Das Gerät (5.1 DD-Receiver) schaltet sofort auf "PROTECTOR" und lässt sich somit nicht betreiben. Ich habe das Gerät ersteinmal auseinandergebaut und gereinigt, also vom gröbsten Staub befreit. Dabei ist mir auf keiner Platine ein offensichtlicher Defekt aufgefallen. Nun habe ich das Gerät soweit zusammengesetzt, dass es sich wieder einschalten lässt. Die Videoplatine (Videoswitch mit OSD) habe ich nicht wieder eingebaut.
Auf dem Kühlkörper über jedem Endstufenpaar ist jeweils ein Transitor (also 5 Stück) geschraubt. Bezeichnung "C4495 070". Diese sind auf einer kleinen Platine mit 3 Widerständen und einem Elektrolyt-Kondensator gelötet. Die Platinen haben jeweils die Bezeichnung "BIAS" und sind mit Flachbandleitungen mit der Hauptplatine verbunden. Di...
62 - Kanal verzerrt -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Kanal verzerrt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Gerät. Der rechte Ausgangskanal wird nur leise und stark verzerrt wiedergegeben. Es kratzt und klingt so als wäre der Kanal übersteuert.
Der Fehler tritt allerdings nur dann auf, wenn ich Lautsprechergruppen einzeln schalte. Man kann 2 Paar Boxen an das Gerät hängen (Paar A und B). Ich habe aber nur ein Paar angeschlossen. Am Frontpanel kann man die Boxenpaare umschalten.

Lasse ich die einzeln laufen, also nur A oder B, zeigt sich das Problem auf dem rechten Kanal, egal ob ich mein Paar Boxen an A oder B habe.

Schalte ich dann die jeweils andere Gruppe hinzu (obwohl da natürlich nichts angeschlossen ist) verschwindet der Fehler nach etwa 30-60 Sekunden. Sobald ich eine de Boxengruppen wieder abschalte, dauert es wieder ca die selbe Zeit bis der Fehler wieder da ist.

Hat vielleicht jemand ein par Tips für mich?
Das nötige Grundwissen sollte ich nach 4 Jahren Elektrotechnik Studium mitbringen, leider kann ich jedoch keine praktischen Erfahrungen im Bereich Reparatur/Fehlersuche an HIFI Geräten mitbringen....
63 - Kein Ton mehr aus 4 Boxen -- HiFi Verstärker Sony STR-DE475
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton mehr aus 4 Boxen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE475
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dolby Digital Receiver von Sony. Mit der Zeit setzten immer weitere Boxen aus. Zuerst waren es die beiden hinteren, dann die Centerbox, so dass ich nur noch Stereo hören konnte. Nun geht nur noch die linke vordere Box und selbst die setzt ab und an mit einem Klicken aus. Wenn ich dagegen haue, gehts wieder...

Also meine Kenntnisse von elektronischen Geräten sind leider so gut, wie gar nicht vorhanden. Ich habe überlegt, es in eine Werkstatt zu bringen, würde es aber am liebsten selbst reparieren, wenn es nur ein kleiner fehler sein kann.

Vllt. kann mir jemand weiter helfen?!

Grüße Maverick ...
64 - Receiver Sony STR-DB 930 -- Receiver Sony STR-DB 930
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB 930
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Service-Manuel oder wenigstens einem Schaltplan für einen Sony STR-DB 930.
Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass die Lautsprecher brummen wenn das Display an ist. Schaltet man es ab, ist ruhe:-(
Ciao
Ralph
P.S.: Bei der Suche habe ich nix gefunden... ...
65 - Receiver Sony STR-DG 910 -- Receiver Sony STR-DG 910
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG 910
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

benötige Service Manual zum genannten Gerät. Hat vielleicht jemand hier einen link wo ich ihn herunterladen könnte? Finde nämlich nichts dazu.

Gruß, Holger ...
66 - Receiver Sony STR DB 940 QS -- Receiver Sony STR DB 940 QS
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR DB 940 QS
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe seit kurzen ein Problem mit einem Sony STR DB 940 QS. Hat in den letzten Monaten immer wieder hektische Relais-Geräusche von sich gegeben (heftiges Klicken, vom Klang her ähnlich/gleich wie das Geräusch kurz nach dem Einschalten). Hatte das Teil gestern offen, um nach kalten Lötstellen oder Ähnlichem zu suchen, und seither kommt kein Ton mehr (ich hab die wackelige Lötstelle wohl endgültig losgerüttelt?).

Habe mittlerweile die Lötstellen der Relais (A, B, Center, SUB) nachgelötet, leider ohne Erfolg. Auch die Lötstellen der Transistoren hab ich alle nachgelötet. Wie gesagt kommt aus keinem einzigen der Lautsprecher ein Geräusch, auch aus dem Kopfhörerausgang kommt nix.

Ich hab ein Multimeter zur Hand und würde gerne rausfinden, an welcher Stelle es scheitert (entweder von den LS-Ausgängen rückwärts oder von der Quelle vorwärts) aber weiß nicht wo ich messen soll.

Danke im Voraus für jede Hilfe,
pro ...
67 - Receiver Sony STR-DB 870QS -- Receiver Sony STR-DB 870QS
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB 870QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu dem Gerät. Und zwar suche ich dazu das Service Manual allerdings kann ich nur das STRDB 790, 840 und 930 finden. Weiß jemand ob da irgendeiner das gleiche chassis hat?

Danke im vorraus ...
68 - Receiver Sony STR-GX590 -- Receiver Sony STR-GX590
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX590
______________________

Hallo Zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinem Receiver STR-GX590 ist der Standby Trafo defekt und ist als Sony Part (1-448-523-11)nicht mehr erhältlich (Service End). Nun habe ich das Internet nach einem Vergleichstyp durchforstet, aber leider kein Erfolg bzw. auch der Vergleichstyp ist nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand helfen und mir einen Vergleichstyp nennen? Will den Receiver deswegen nicht wegwerfen!

Danke im Voraus ...
69 - Receiver Sony STR-DA50ES Surround Receiver -- Receiver Sony STR-DA50ES Surround Receiver
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony STR-DA50ES
Gerätetyp : Surround Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sony STR-DA50ES Surround Receiver. Nach ein paar Minuten schaltet das Gerät mit der Fehlermeldung 'Protector Fan', also eine Störung mit dem Lüfter,ab. Vielleicht hatte schon jemand den Fehler und kann mir mit nützlichen Reparaturtipps weiterhelfen. Danke vorab und Gruß ...
70 - Receiver Sony STR-AV 370 -- Receiver Sony STR-AV 370
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-AV 370
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei menem Receiver den ich zurzeit betreibe (Fernsehen, CD-Hören, DVD-schauen und Radio-hören) bin ich mit dem Klang nicht zufrieden: egal wie ich die Regler drehe der Klang ist immer zu histerisch und zu Stimbetohnt, also wenn ich mal etwas Lauter Musik höhren will ist der Gasang immer als schreien warzunehmen.

Will also wissen wie ich den Klang weniger Stimmbetohnt einstellen Kann?! ...
71 - Receiver Sony STR-DB930 -- Receiver Sony STR-DB930
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB930
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

In meinem defekten Receiver sind Bauteile (Widerstände) verschmort. Leider sind die Bestückungaufdrucke teils verkohlt. Erkennen kann ich noch R200, R300 und R347.
Ebenfalls defekt ist der Widerstand der mit Pluspol von Elko C392 verbunden ist. Könnte R344 sein??????

Schaltplan habe ich leider nicht. Weiss vielleicht jemand die Werte dieser
Bauteile oder könnte mir mit einer Kopie des Schaltplans (Auszug) weiterhelfen.

Vielen Dank für das Lesen dieses Eintrags.

Gruß
Thomas





...
72 - HiFi Verstärker Sony STR GX315 -- HiFi Verstärker Sony STR GX315
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR GX315
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zsammen

ich habe hier einen Verstärker von Sony Typ STR GX315. Wenn man ihn einschlatet zeigt er nach kurzer Zeit ein blinkendes "Schutz" im Display an. Es ist nichts angeschlossen. Jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke und Gruss
Chris ...
73 - Receiver SONY Receiver/STR-GX 390 -- Receiver SONY Receiver/STR-GX 390
Geräteart : Receiver
Hersteller : SONY
Gerätetyp : Receiver/STR-GX 390
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

mir ist vor kurzem ein alter receiver in die hände gefallen der nicht richtig funktioniert (Display hat keine funktion und ton kommt auch keiner raus). also wurden fast alle lötstellen nachgelötet und die 3 sicherungen auf der versorgungs-platien erneuert: keine veränderung

habe jezt mit nem spannungsprüfer festgestellt das der Hauptnetztrafo keine spannung heraus gibt und nehme an das die Trafosicherung def. ist

ich Will also wissen wie ich diese wecheln kann oder Überbrücke.!?.!? ...
74 - Receiver Sony STR-DE 675 -- Receiver Sony STR-DE 675
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 675
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronik Freunde,

ich habe hier ein Problem, undzwar einen Sony Receiver bei dem im Display kurz nach dem einschalten "Protect" steht. Nun habe ich schon einige defekte Teile ausgetauscht z.B. Q 754-753(MP1620 u. MN2488) R 772 1,5k
R 764 u. R 765 220Ohm, und R 766 2-0,22Ohm 5Watt (der große weiße). Jetzt bin ich aber mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch Schaltplan und Service Manual hier, aber ich weiß nicht wo ich jetzt noch was prüfen könnte. Leider kenne ich die Vorgeschichte des Receivers auch nicht. Ich weiß auch das eine Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch noch einen Tip, dafür wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andy ...
75 - Suche -->Service Manual Sony STR-DE 675 -- Suche -->Service Manual Sony STR-DE 675
Hallo, suche Service Manual (Schaltplan) für Sony STR-DE 675, wäre schön wenn sowas jemand zur verfügung stellen könnte.

Gruß Andy ...
76 - HiFi Verstärker Sony STR-AV 370 -- HiFi Verstärker Sony STR-AV 370
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-AV 370
Chassis : schwarz/metall
______________________

Hallo,

Folgendes Problem:
Vertärker angemacht, kurzer Fzunke,Verstärker läuft 10min weiter, Display geht aus und kein Ton,Tasten leuchten weiter.
Im elektr. Laden sagte man mir es sei der StandBy Trafo.Kosten 28€

bekomme ich den irgendwo günstiger.
Gruß
Dave ...
77 - Sony STR-DE 475 Gehäuse/ Frontblende in Silber -- Sony STR-DE 475 Gehäuse/ Frontblende in Silber
Hallo,
ich suche von dem Receiver Sony STR-DE 475 das Gehäuse oder die Frontblende in Silber. Gebraucht und günstig wäre toll.
Gruß ...
78 - Receiver Sony STR-DE475 -- Receiver Sony STR-DE475
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE475
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe noch immer das problem. das der reciever nicht mhr will, nd wollte mal fregen, ob einer weiss was für spannungen an der frontplatine anliegen müssen. einige spannungen sind ja aufgedruckt nur es sind einige die nicht aufgedruckt sind zb. fl1, fl2, hp, ry, w by, r ry, c ry, sp ry, usw. würde mich schon freuen wenn jemand einen schaltplan hätte und ihn mir zukommen lassen könnte.

MfG

Sascha Maisch ...
79 - HiFi Verstärker Sony STR-AV370 -- HiFi Verstärker Sony STR-AV370
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-AV370
______________________

Hallo, habe vor einer Woche bei mir einen Verstärker von Sony zugelegt. Nun hab ich folgendes Problem: Als der Verstärker aus war brummten kurz die Boxen, als ich ihn dann angemacht habe kam kein Ton und es blinkt ein rotes P. Weiß jemand Rat??

Handbuch war nicht dabei, da müsste es jedenfalls drin stehen denke ich.

Gruß
Dave ...
80 - Receiver Sony STR-6055 -- Receiver Sony STR-6055
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-6055
Chassis : Aluminium
______________________

Hallo liebe Elektronik-Experten,

ich habe einen alten (vermutl. Anfang der 70er Jahre) Sony-Verstärker, der mir immer sehr gute Dienste geleistet hat. Jetzt scheint etwas mit dem linken Lautsprecherkanal nicht in Ordnung zu sein. Die linke Box geht nur sehr leise, doch wenn ich sie doll aufdrehe, knackst es und sie läuft dann eine Weile mit normaler Lautstärke. Ich habe die Boxen vertauscht, an denen liegt es nicht. Der Verstärker hat für die Lautsprecher jeweils einen main und einen remote-Ausgang. Das Problem tritt bei beiden linken Ausgängen auf. Ich habe den Lautstärkeknopf und die Schrauben an den Lautsprecherkanälen hinten mit Kontaktspray besprüht, doch das hat nicht geholfen. Kann mir jemand sagen, ob ich da selbst noch etwas machen kann (bin kein Experte ), ob ich ihn wegbringen sollte (und ob ich dann dabei arm werde: arme Studentin) oder ob das gute Erbstück jetzt hin ist?

Vielen Dank für Eure Mühe,
Kikkie ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sony Str Brummt Im Tunerbetrieb eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sony Str Brummt Tunerbetrieb


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998282   Heute : 2842    Gestern : 6992    Online : 404        27.4.2024    12:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0821039676666